Sprungziele
Inhalt

Vonhausen

Die evangelische Kirchen-Gemeinde Herrnhaag ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen kommen aus 3 Stadtteilen von Büdingen.
Die Stadt-Teile heißen:

  • Diebach am Haag
  • Lorbach
  • Vonhausen.

Die Kirchen-Gemeinde hat einen eigenen Friedhof.
Der Friedhof ist etwas Besonderes.
Er liegt auf einem Berg zwischen den 3 Stadtteilen.

Sie wollen mit dem Auto zum Friedhof fahren?
Dann müssen Sie auf die L3193 fahren.
Die L3193 ist eine Straße.
Die Straße ist zwischen den Stadtteilen Lorbach und Diebach am Haag.

Vom Friedhof aus kann man die alte Herrnhuter Siedlung sehen.
Und man kann die Ronneburg sehen.
Das ist ein schöner Blick.

Alle Menschen aus diesen 3 Stadtteilen können auf dem Friedhof begraben werden.

Mehr Infos finden Sie auf der Internet-Seite von der Evangelischen Kirchen-Gemeinde Herrnhaag.