Sprungziele
Inhalt

Bestattungshain

Viele Menschen wollen eine besondere Beerdigung.
Deshalb gibt es seit 2015 den Bestattungshain im Stadt-Wald Büdingen.
Der Bestattungshain ist ein besonderer Ort für Beerdigungen.
Der Bestattungshain ist nördlich von Am Hammer.

Der Bestattungshain Büdingen ist 9,2 ha groß.
Ein Teil von dem Bestattungshain ist ein Wald-Friedhof.
Der Wald-Friedhof ist 17.756 m² groß.

Die Asche von einer toten Person kann man hier unter einem Baum legen.
Die Person hat vielleicht eine Religion.
Oder die Person hat keine Religion.
Das ist egal.
Die Person kann auch aus jedem Ort kommen.

Im Bestattungshain gibt es gerade 2500 Grab-Plätze.
Es soll bald noch mehr Grab-Plätze geben.

Sie können das Recht für ein Baum-Grab kaufen.
Das Recht können Sie für verschiedene Bäume kaufen.
Zum Beispiel:

  • für einzelne Bäume
  • für Familien-Bäume
  • für Gemeinschaftsbäume.

Sie können das Recht auch schon vor dem Tod kaufen.

Jeder Bestattungs-Baum hat eine Registrierungs-Nummer.
Die Registrierungs-Nummer steht auf einem kleinen grünen Schild.
Das Schild ist an dem Baum.
Vielleicht geht die Registrierungs-Nummer einmal verloren.
Oder jemand tauscht die Registrierungs-Nummer aus.
Dann kann man den Baum trotzdem finden.
Dafür gibt es die Koordinaten von dem Baum.

In der Stadt Büdingen gibt es Friedhöfe.
Auf den Friedhöfen gibt es Beisetzungen.
Eine Beisetzung ist eine Trauer-Feier.
Bei der Trauer-Feier wird ein Mensch begraben.
Die Beisetzungen macht ein Bestatter.
Ein Bestatter ist ein Beruf.
Der Bestatter kümmert sich um die Beerdigung von Menschen.
Es gibt auch anonyme Beisetzungen.
Anonym heißt:
Niemand weiß, wer die Person ist.

Wo ist der Bestattungshain?

Die Karte lädt gerade.
$(function () {
Is there a window console?
Then write in the console:
START ikiss_gmc_6
ikiss_gmc_6 = 0;
window.ikiss_geodata = [[50.2984262,9.1477883,", ,Bestattungshain',

Ort für Beerdigungen

',['3139.843.1'],'3139.69.1',47,{'Name':'Bestattungshain'}], []]; window.ikiss_geoicons= { 'default':'/media/googlemaps/blank.png'}; var ick = '3139.843.1'; window.ikiss_geodata = window.ikiss_geodata || []; if (!window.ikiss_gmap) { window.ikiss_gmap_loader = window.ikiss_gmap_loader || []; window.ikiss_gmap_loader.push('ikiss_gmc_6'); if (window.ikiss_gmap_loader.length == 1) { $.ajaxSetup({ cache: true }); var scripts = [ '/output/gmc/leaflet/proj4.min.js', '/output/gmc/leaflet/leaflet.js', '/output/gmc/leaflet/Leaflet.Icon.Glyph.js', '/output/gmc/ikiss_gmc.min.js' ]; ikiss_basic.load(scripts,function() { $.each(window.ikiss_gmap_loader, function(i,fn) { window[fn+'_init'](); }); }); } } else ikiss_gmc_6_init(); window.ikiss_gmc_6_init = function() { if (window.console) console.log('INIT ikiss_gmc_6 @ lat:50.2867043 / lng:9.1093703 '); ikiss_gmc_6 = new ikiss_gmap( { log : true, client : 'OSM', geocoderUrl : 'https://nominatim.advantic.de/nominatim/', objId : '', canvasId : 'ikiss_gmc_6', baseLat : '50.2867043', baseLng : '9.1093703', zoom : 14, baseURL : 'https://www.stadt-buedingen.de/', mapTypeId : 'HYBRID', iconBase : '/media/googlemaps/', defaultIcon : '/media/googlemaps/blank.png', //defaultIcon : '/media/googlemaps/iconf1.png', //addClass : 'fa-inverse', labelPos : [4, 28], fileLayer : {}, useTooltip: true, 'poiTpID' : '3139.71', 'baseMods': [6,9,12,45,47], 'baseKats' : ['',''], 'adrList' : {'container' : '', 'template' : '#mustache_adrlist'}, 'infoWindow' : {'template' : '#mustache_infowin'}, 'ikiss_mtp' : {9 : '3139.1',10 : '3139.2',11 : '3139.4',12 : '',45 : '3139.48',47 : ''} }); if (window.ikissMapAfterInit && typeof(window.ikissMapAfterInit) === 'function') window.ikissMapAfterInit(ikiss_gmc_6); if (ikiss_gmc_6.geo.length) { ikiss_gmc_6.icons = (window.ikiss_geoicons && window.ikiss_geoicons instanceof Object) ? window.ikiss_geoicons : true; ikiss_gmc_6.reloadMarkers(false); if (ikiss_gmc_6.cfg.objId) { var idx = ikiss_gmc_6.setObjectMarker(ikiss_gmc_6.cfg.objId); if (idx !== false) ikiss_gmc_6.c.openInfoWindow(idx); } } ikiss_gmc_6.gmap.on('click', function(e) { ikiss_gmc_6.setPosMarkerPin(e.latlng, true); }); } }); {{{name_link}}} {{#Strasse}}{{Strasse}} {{Hausnr}}{{/Strasse}} {{#Ort}}{{PLZ}} {{Ort}}{{/Ort}} {{#Beschreibung}}

{{{Beschreibung}}}

{{/Beschreibung}} {{#LinkAttr}}

{{LinkAttr}}

{{/LinkAttr}} {{#Routing}}Route berechnen mit Google Maps{{/Routing}}

{{length}} Adressen ausgewählt

{{#adrlist}} {{#icon.lclass}} {{category.text}} {{/icon.lclass}} {{{fullname}}} {{#Strasse}}{{Strasse}} {{Hausnr}}{{/Strasse}} {{#Ort}}{{PLZ}} {{Ort}}{{/Ort}} {{#Beschreibung}}

{{{Beschreibung}}}

{{/Beschreibung}} {{/adrlist}}

Mehr Infos zu den Baumgrabstätten finden Sie am Rand von der Internet-Seite.
Dort stehen auch Formulare.
Der Bereich heißt: Dokumente.

Randspalte