Sprungziele
Inhalt

Die Sprach-Füchse

Jeden Montag von 15:00 Uhr nachmittags bis 17:00 Uhr nachmittags.

Die Sprachfüchse ist ein Angebot vom Familien-Zentrum Planet Zukunft.
Das Angebot ist für Kinder im Vorschulalter.
Die Kinder haben einen Migrations-Hintergrund.
Das heißt:
Die Eltern von den Kindern kommen aus einem anderen Land.
Es können 10 Kinder mitmachen.
Die Kinder spielen zusammen.
Und die Kinder lernen die Sprache von dem Land.

Die Kinder sollen besser sprechen lernen.
Das hilft den Kindern im Alltag.
So können alle Kinder die gleichen Sachen machen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Familien-Zentrum helfen den Menschen.
Die Menschen sollen besser Deutsch lernen.
Dabei sollen die Menschen Spaß haben.

Die Kinder brauchen:

  • Haus-Schuhe
  • ein kleiner Snack
  • ein Schreiben.
    In dem Schreiben steht:
    Die Person hat keine Masern.

Es leiten:

  • Susanne Peter
  • Sophie Birx.

Es kostet nichts.
Sie müssen sich anmelden.

Randspalte