Sprungziele
Inhalt

Es gibt eine mobile Sprech-Stunde. Das heißt: Die Sprech-Stunde ist an verschiedenen Orten. In der Sprech-Stunde gibt es Beratung zu verschiedenen Themen. Die Themen sind: - Erziehung - Trennung - Scheidung.

Sie können einen Termin ausmachen.
Dann können Sie am Donnerstag ins Familien-Zentrum Planet Zukunft kommen.

Wir trennen uns.
Wir wollen eine gute Lösung für unsere Kinder finden.

Die Eltern wollen sich trennen?
Dann ist das oft schwer.
Die Eltern streiten sich.
Sie haben Probleme.
Dann können die Eltern nicht gut für die Kinder sorgen.

Außerdem haben Sie Fragen...

...
zu Hilfen zur Erziehung?

... für die Ausübung von Ihrem Sorgerecht und Ihrem Umgangs-Recht?

Sie haben Fragen zu Erziehungs-Themen?
Und Sie wissen nicht:
An wen können Sie sich wenden?

Sie haben Fragen oder Probleme?
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Allgemeinen Sozialen Dienst beraten Sie.
Und sie geben Ihnen Infos.
Sie brauchen mehr Hilfe?
Dann bringen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Sie mit anderen Stellen in Kontakt.

Sie können sich beraten lassen.
Die Beratung ist von einer bestimmten Stelle.
Die Stelle heißt: Fach-Stelle Allgemeiner Sozialer Dienst.
Das kurze Wort ist: ASD.
Die Beratung kostet nichts.
Sie können einen Termin ausmachen.
Rufen Sie dafür die Fach-Stelle Allgemeiner Sozialer Dienst an.
Die Telefon-Nummer ist: 06042/989-3221

Randspalte