Sprungziele
Inhalt

KiTa Wichtelhaus

Das Wichtelhaus ist in der Kern-Stadt von Büdingen.
Dort können sich 40 Kinder in 4 Gruppen treffen.
Die Kinder kommen aus verschiedenen Ländern.
Und die Kinder haben verschiedene Kulturen.
Im Wichtelhaus sollen sich alle wie in einer Familie fühlen.

Die Kita ist von 07:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Am Freitag ist die Kita bis 16:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Es gibt 40 Kinder in der Kita.
Die Kinder sind in 4 Gruppen.
Die Kinder sind zwischen 1 und 3 Jahre alt.
Die Betreuung ist teiloffen.
Das heißt:
Manchmal können die Kinder selbst wählen:
In welche Gruppe wollen sie gehen?
Manchmal müssen die Kinder in ihrer Gruppe bleiben.
Es gibt pädagogische Angebote.

  • Projekt-Arbeit
  • Besser sprechen lernen
  • Frühstücks-Buffet

Zimmer: EG:
Es gibt:

  • einen blauen Gruppen-Raum mit Schlaf-Raum
  • einen grünen Gruppen-Raum mit Schlaf-Raum
  • einen orangen Gruppen-Raum mit Schlaf-Raum gegenüber
  • einen gelben Gruppen-Raum mit Schlaf-Raum
  • ein Büro
  • eine Küche
  • einen Hauswirtschaftsraum
  • 4 Wasch-Räume
  • eine Sitz-Ecke für Eltern.

Original:

  • Bewegungsraum
  • Intensiv-Raum oder Wunder-Werkstatt
  • Elternbesprechungszimmer
  • Kinder-Bücherei
  • Toilette
  • Hauswirtschaftsraum
  • Material-Raum
  • Personal-Zimmer
  • Personaltoilette

Randspalte