Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 230 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.05.2022

Hinterpforte 38, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Leider wird wieder die Zufahrt zu meinem Grundstück als Parkplatz mißbraucht vom Betreiber der Pizzeria. Seit 2 Stunden steht ein Angestellter der Pizzeria auf dem Weg zu meinem Grundstück. Bitte um Abhilfe, evtl muss ein Schild aufgestellt werden das dort nicht mehr geparkt wird.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2022

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Siehe Bild

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2022

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.05.2022

Hinterpforte 38, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Dieses Fahrzeug, Ford Focus, steht direkt gegenüber von meiner Garage und behindert mich beim Ein- und Ausfahren. So das ich mehrmals hin und her rangieren muss. Dort ist kein Parkplatz eingezeichnet und das Fahrzeug steht auf dem Gehweg. Habe darum gebeten das Auto weiter nach vorne zu fahren, ohne Reaktion. Bitte um Abhilfe.

Kategorie: Straßenverkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.05.2022

Taunusstraße 5, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Das Schild hängt sehr hoch, wodurch es von Autofahrern nicht wahrgenommen wird. Viele Autos fahren daher sehr schnell durch die Spielstraße.

Kategorie: Straßenverkehr

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2022

Am Flutgraben, 63654 Büdingen (Lorbach)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2022

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Ablagerung zwischen Weg/Straße und Hundeübungsplatz

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2022

Mühlstraße 6, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Durch das zerstörte Fenster ist es für Kinder leicht zugänglich und diese können sich daher verletzen. Ich habe auch schon Kinder dort stehen sehen.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2022

An der Nußbeunde 2, 63654 Büdingen (Büches)

Regelmäßig behindern parkende Fahrzeuge im direkten Bereich der Einmündung auf beiden Seite der Straße "An der Nußbeunde" die Sicht beim Aus- und Einfahren. Ausfahrende Fahrzeuge müssen kurz vor der Eimündung auf die linke Seite wechseln. Dadurch kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen wenn gleichzeitig aus Richtung Büdingen Fahrzeuge in die Nußbeunde einfahren. Aufbringen von Sperrflächen bzw. Parkmarkierungen sowie regelmäßige Kontrollen könnten die Situation verbessern. Verschärft wird die Sache durch die unübersichtliche neue Streckenführung aus Richtung Büdingen. Heranfahrende Fahrzeuge können erst sehr spät erkannt werden.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2022

B 457, 63654 Büdingen (Büdingen)

mehrere schwarze Müllsäcke und gefüllte Eimer (eigentlich eine ordentliche illegale Müllentsorgung ;-) ) an der Ecke der Hecke, gesehen am Samstag, 23.4.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2022

Am Gebück, 63654 Büdingen (Büdingen)

3 Gullis mit Grünschnitt befüllt. Gründonnerstagabend wurde hier von Anwohnern der Bewuchs entlang der Mauer gemäht bzw. ausgerupft. Karfreitagmorgen waren dann die 3 Gullis hier mit frischen Grünschnitt befüllt. Foto ist vom Ostersonntag, da waren die Pflanzenteile schon etwas getrocknet.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.04.2022

B 457, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.04.2022

Wingertgasse 1, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

In der Wingertgasse in Düdelsheim, wurde vor ca 2 Monaten die Straße zwecks eines Hausanschlusses bzw.Abwasser usw. aufgebrochen und anschließend verfüllt. Durch das jetzt monatelange überfahren hat sich der sehr grobe Schotter herausgefahren und verteilt sich auf der Straße. Durch den Schotter und die Kante des Aufbruchs besteht eine Gefahr für Radfahrer, für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehilfen ist das Ganze sehr hinderlich. Auch machen durchfahrende Fahrzeuge nicht wenig Lärm.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.04.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wieder mal keine pünktliche Abholung

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.04.2022

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Es wurden wieder mal keine Abfälle wie im Kalender angegeben abgeholt. Papiersäcke weichen jetzt wieder durch den Regen auf. Zudem hatte ich schon mehrmals angemerkt, dass die wöchentliche Abholung bereits ab Mai sein sollte. Ab Juni ist viel zu spät mit einer wöchentlichen Abholung. Die Gartensaison beginnt bereits im April/Mai. Wir sind alle berufstätig und kommen erst abends um 18.00/19.00 Uhr von der Arbeit und haben keine Lust uns Samstags in die Schlange vor dem Bauhof zu stellen um unsere Gartenabfälle wegzubringen.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.03.2022

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Trotz Tempo 30 Zone fahren tags und nachts Autos mit bis zu ca 70kmh++ durch die Strasse, das ist gefährlich und laut; unsere geliebte Katze wurde so überfahren, ausserdem gibt es auch viele Spaziergänger mit Kindern.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.03.2022

Auf dem Scheresgarten 4, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Zwischen Auf dem Scheresgarten 1 und 3 an der Garage. Wiederholt ein großer Ölfleck. Am besten mal schauen bevor es regnet! Es stehen dort viele abgemeldete Autos und es ist zudem häufig krach bis nachts. Der Fleck war vor 2 Wochen. Jetzt ist wieder einer da

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.03.2022

Schulstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.03.2022

Im Hoffeld 45a, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Ortsausgang Im Hoffeld in Düdelsheim Richtung Findorfer Hof!

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.03.2022

Brunostraße 13, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.03.2022

Auf dem Scheresgarten 7a, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Eigentlich in der gesamten Straße. Dieser ist besonders gefährlich. Leider fallen dort besonders die Kinder regelmäßig hin. Unsere 2 Jährige ist diese Woche zwei mal hingefallen. Auch die Senioren mit Rollator haben Probleme.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2022

Am Alten Viadukt, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2022

Am Hellerberg 24, 63654 Büdingen (Lorbach)

Zumindest innerhalb der Straße am Hellerberg ist die Beleuchtung durch die Straßenlaternen ausgefallen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.03.2022

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2022

An der Herrnwiese 18, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Vor der Hausnummer 18 in der An der Herrnwiesen steht seit mehreren Tagen ein nicht zugelassener schwarzer PKW Renault Twingo ohne Kennzeichen auf der Straße.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.03.2022

An der Papiermühle, 63654 Büdingen (Büdingen)

Hallo, ich weiß nicht richtig wer zuständig ist: jedenfalls bin ich ja auch WoMo-Fahrer und freue mich über die Möglichkeiten am neuen Stellplatz. Leider ist die Spülung der WC-Kassetten gerade nicht möglich, da der entsprechende Schlauch abgeknickt ist und das Wasser in der Anlage versinkt. Im Interesse aller Wohnmobilisten würde ich sie bitten jemand zu beauftragen, das wieder zu richten. Vielen Dank!

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Eberhard-Bauner-Allee 5, 63654 Büdingen (Büdingen)

Glascontainer am Sportheim Eberhard-Bauner-Allee

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.03.2022

Sudetenstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Fußweg zwischen den Grundstücken in Sudetenstraße 12 und 14 in Büdingen zur Düdelsheimer Straße ist in sehr schlechtem Zustand. Im oberen Teil in Richtung Sudetenstraße sind erhebliche Stolperfallen durch Steine und Betonteile vorhanden. Im Bereich zur Düdelsheimer Straße ist die Treppe und der anschließende Gehweg fast zugewachsen. Der Bewuchs muss dringend zurückgeschnitten werden. Verkehrsgefährdung!!! Dieser Weg ist die kürzeste Verbindung für Fußgänger vom Eichelberg zum Bahnhof und sollte gepflegt werden.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.03.2022

Hinterpforte 38, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Hallo, heute ist erneut die Zufahrt zu meinem gepachteten Grundstück zugeparkt worden von der selben Person wie bei den vorherigen malen. Es ist wirklich sehr schade das sich nicht darum gekümmert wird. Gruß

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.03.2022

Hinterpforte 38, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Hallo, ich habe eine Müllablagerung auf meinem gepachteten Grundstück festgestellt. Der Verursacher dürfte die benachbarte Pizzeria sein. Es handelt sich um ein blaues Fass in welchem altes Fett entsorgt wurde und auf meinem Grundstück abgestellt wurde. Gruß

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.03.2022

Lorbacher Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Nestschaukel ist, trotz tagelanger Trockenheit, wegen einer riesigen Pfütze unbenutzbar

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.02.2022

63654 Düdelsheim

Ethernit-Platten, Holz, Kunststoff

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.02.2022

63654 Büdingen (Büdingen)

Es sind Glasscherben auf der ganzen Anlage verteilt

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2022

Eichelbergring, 63654 Büdingen (Büdingen)

Werktags ab ca. 5:00 beginnt die Raserei in Richtung Stadt und aus Richtung Stadt. Offensichtlich hält sich kaum ein Fahrer an die zulässige Geschwindigkeit und beginnt stadtauswärts bereits ab Lidl die Geschwindigkeit zu erhöhen. Stadteinwärts wird die Geschwindigkeit erst ab der Bebauung etwas reduziert. Ruhuiger wird es erst zwischen 7:20h und 8:15h wenn der Verkehr sich stadteinwärts bis zur Ruhbank staut. Es ist dringend erforderlich in den Morgenstunden und gegen abend hier Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen. Seitdem die Orleshäuser Ortsdurchfahrt gesperrt ist hat der Lärm und der Verkehr dramatisch zugenommen. Wie lange will die Stadt Ihre Verweigerungshaltung zu einer Umgehungsstraße noch aufrecht erhalten???

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 17.02.2022

63654 Büdingen (Büdingen)

Auf der Seite www.stadt-buedingen.de gibt es einen unter "Startseite" -> "Bürgerservice" den Eintrag "Terminbuchung". Leider bekommt man hier keine freien Termine angezeigt. Die Terminvereinbarung online (nicht per E-Mail Anfrage!) durchführen zu können hätte mehrere Vorteile, wie zum Beispiel: - Die Bürger könnten jederzeit, ohne an die Öffnungszeiten des Bürgerservice gebunden zu wein, online einen passenden Termin auswählen und vereinbaren. Zudem könnten die Bürger Zeit einsparen, da zum Teil während der Öffnungszeiten mehrere Anrufe zur Terminvereinbarung notwendig sind, bis jemand ans Telefon geht. - Die Mitarbeiter, die die Anrufe entgegen nehmen, könnten die Zeit effektiver nutzen und andere Tätigkeiten im Service erbringen, die nicht so leicht digitalisierbar sind. - Die freien Ressourcen könnten zum Beispiel zur Mitarbeit im Bürgerservice genutzt werden, um den Stau in Bearbeitung der Serviceanliegen abzubauen. Aktuell ist der nächste freie Termin erst in zwei Wochen verfügbar. Aus anderen Gemeinden im Altkreis Büdingen ist mir eine derart lange Wartezeit für dringende Anliegen nicht bekannt. - Die Wertschöpfung könnte weiter erhöht werden, indem die Zahlung direkt an Serviceplatz auch kontaktlos mit allen gängigen Zahlungsmitteln angeboten werden würde. Die Zahlung über den vorhanden Automaten ist nicht nur nicht zeitgemäß, sondern extrem umständlich und zeitaufwändig. Für Barzahler kann einen "normales" Kassensystem eingerichtet werden.

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.02.2022

Richard-Schirrmann-Weg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Illegale Entsorgung von Altreifen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.02.2022

Kirchweg 5, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kirchweg 4 an zwei Stellen abgesenkter Rinnstein

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.02.2022

B 521, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

siehe Photo

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.02.2022

Herrnhaager Straße 25, 63654 Büdingen (Diebach am Haag)

Seit ca. 3 Tagen ist die Beleuchtung aus. Nummer der Laterne ist 5070022

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.02.2022

Am Obertor 14, 63654 Büdingen (Wolf)

Seit Wochen befindet sich ein Schlagloch Am Obertor nahe der Kreuzung zum Wasserweg

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.02.2022

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Am Hain, Höhe Altglascontainer, war die vergangen Monate/Jahre schon immer ein großes Schlagloch. Worin sich nach Regen immer sehr viel Wasser gesammelt hat. Letzte Woche war endlich ein Bauunternehmen da und hat das Loch mit Schotter geschlossen. Leider mit mäßigem Erfolg, das Wasser fließt nun gar nicht mehr ab und die halbe Hain Straße steht unter Wasser. Sehr schwierig ist es trockenen Fußes an die Altglascontainer zu kommen

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.02.2022

Thiergartenstraße 3, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit Wochen liegt hier widerrechtlich entsorgter Hausmüll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.02.2022

Taunusstraße 2, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Baum ist umgefallen und hat den Friedhofs Zaun teilweise mit umgerissen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.02.2022

Bahnhofstraße 28, 63654 Büdingen (Büdingen)

Bereits Mittwoch Abend am 2. Februar stehen vor mehreren Gebäuden in der Bahnhofstraße Papiertonnen und mehr oder weniger gesicherte Kartons, obwohl dort der Müll erst am folgenden Montag abgeholt wird. Haben die Menschen dort dem richtigen Kalender? In Höhe der Vogelsbergstraße droht der kleinere Müll außerhalb der Einen auch durch Wind und Wetter verteilt zu werden.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.01.2022

Im Hinterfeld, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Bitte regelmäßige Kontrolle der Mülleimer, damit diese nicht überquillen und der Wind den Müll in der Landschaft verteilt. Weil, dann bringt auch der Mülleimer nichts.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.02.2022

B 521, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Wilde Müllentsorgung nahe beim Roten Grund in Düdelsheim

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.01.2022

Bergshohl, 63654 Büdingen (Büdingen)

Im Wald rund um den Pavillion-Pfaffenwald gesammelter, wilder Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.01.2022

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Am Ufer des Baches liegt Müll, ein paar Meter weiter auch ein alter Reifen. Seemenbach in Richtung ortsauswärts von Büdingen, an der Furt beim Hochwasserrechen an der Seeme.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.01.2022

Kaiserweg, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

4 Altreifen und ein gelber Müllsack liegen hinter dem Toilettenhaus an der Straße auf dem Gras.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.01.2022

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Im Schloßpark werden regelmäßig große Sandsteinblöcke gelagert. Die Baufahrzeuge, die diese Blöcke bringen bzw. auch wieder abholen, zerstören den kompletten Fußweg, vom Eingangsbereich (Am Hain) bis zu dem Bereich wo die Säulen im Bach stehen.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.01.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wie lange schauen unsere Ordnungshüter noch tatenlos den sogenannten Spaziergängern bei deren lautstarken Parolen zu ? Hier wird nicht gegen Verstöße eingeschritten wie Abstandsregeln und Maskenpflicht. Der Einzelhandel, die Gastronomie und Körpernahen Dienstleister sehen sich täglich Kontrollen ausgesetzt. Verstöße werden mit saftigen Bußgeldern belegt. Und die Impfgegner und Coronaleugner können machen was sie wollen. Die mitlaufenden Politiker gehen nach der Demonstration zur Stadtverordnetensitzung um dort auch wieder alle Regeln zu brechen. Das Schlimme daran, selbst dort wird es geduldet. Diese Menschen gefährden bewusst unserer aller Gesundheit und der Staat sieht tatenlos zu. Wann wird das endlich unterbunden ?

Kategorie: Prävention

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.01.2022

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Großer abgebrochener Ast hängt über dem Weg zwischen dem Boxerclub und dem Seemenbach!

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.01.2022

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die einzigste Tonne die pünktlich abgeholt wurde dieses Jahr ist die Papiertonne. Die anderen Abholungen nicht wie im Abfallkalender angegeben. Gestern, wie angekündigt, keine Leerung des Restmülls. Warum macht die Stadt dann Abfallkalender? Die Biotonne wurde im Januar erst nach 3 Wochen geleert. Ich dachte alle 2 Wochen. Warum wird die Biotonne nicht schon ab Mai wöchentlich geleert?

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.01.2022

Schulstraße 9, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Der Bordstein ist im Bereich des Ablaufes abgesenkt und unterstützt. Wasser verschwindet im Rinnstein

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.01.2022

Gymnasiumstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.01.2022

An der Heimlich, 63654 Büdingen (Büches)

Schlagloch am Seitenstreifen

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.01.2022

An der Saline 32, 63654 Büdingen (Büdingen)

Werbeplakate hängen herunter und liegen in Fetzen auf dem Gehweg. Kein schöner Anblick wenn man in die Stadt fährt. Die Sauberkeit in der Stadt ist grundsätzlich nicht so prickelnd.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.12.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.01.2022

Zum Seemenbach 11, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Hausmüll wurde nicht abgeholt - Mülltonne quillt über und keiner ist erreichbar. Abholtermin war gestern 27.12.2021 die Fa. Remondis ist sogar mit 2 Fahrzeugen vorbei gefahren, hat aber die nicht zu übersehende Tonne nicht geleert.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 15.12.2021

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Parksituation ist von Montag bis Freitag hier in der Straße unmöglich. Wenn ich mal unter der Woche zu Hause bin und um ca. 8.00 Uhr zum Einkaufen fahre bekomme ich nach Rückkunft keinen Parkplatz mehr in der Straße. Leute parken hier und gehen zum Bahnhof oder hoch zur Schule oder sonst wohin. Hat die Stadt nicht genügend Parkplätze an diesen Örtlichkeiten? Es ist nicht zumutbar, dass ich als Anwohner wo anders parken muss.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.12.2021

Kirchgasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Zunehmendes größer werdendes Loch in der Fahrbahndecke.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.12.2021

Bergshohl, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit mehreren Wochen liegt am Wegesrand Müll (Plastiktüten, Netze etc.) sowie eine Badewanne.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.11.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Müllablagerungen auf dem Weg bestehend aus Plastiktüten und Plastiknetzen in der Nähe der Bank an der Weggabelung.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.11.2021

Bergshohl, 63654 Büdingen (Büdingen)

Badewanne direkt an der Bank. Die Badewanne lag in Vergangenheit auf dem Grundstück gegenüber von der Vank. Wahrscheinlich als Tränke für die Tiere und wurde an der Bank entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.12.2021

Berliner Straße 16, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Schulkinder müssen in der dunklen Jahreszeit unter der Unterführung durch um zur Schule zu kommen, die komplett unbeleuchtet ist und im Winter um halb acht stockfinster. Vielleicht kann hier mal eine Beleuchtung initiiert werden. Auch ich als erwachsene Frau gehe dort wenn es dunkel ist sehr ungern entlang.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2021

Länderweg, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Wer mit dem Fahrrad von Aulendiebach, Bleichenbach oder Rohrbach nach Büdingen gelangen möchte muss die B457 benutzen, was nicht ungefährlich ist. Mit Kindern möchte ich diese Straße nicht befahren. Eine einfache und kostengünstige Lösung wäre mit Sicherheit, den Wirtschaftsweg auf der linken Seite der Bahngeleise, von Rohrbach aus gesehen, zu einem Radweg auszubauen. Es müsste kein asphaltierter Weg sein, lediglich planiert und geschottert und zum Schluss mit Feinsplitt versehen würde genügen. Auf diese Weise wären Bleichenbach, Aulendiebach und Rohrbach durch einen sicheren und fast kreuzungsfreien Radweg mit der Kernstadt verbunden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.12.2021

Wingertgasse 1, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Durch das am Straßenschild befestigte Werbeschild für Glasfaser wird die Ampel, Richtung Lindheim, komplett verdeckt! Aus dem Auto ist die Ampel nicht zu sehen

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.12.2021

Am Hammer 13, 63654 Büdingen (Büdingen)

Im obigen Bereich fehlt es an Beleuchtung. Ich bringe mein Kind 3x die Woche zum Trainung der Jugendschützen. Ich vermisse bereits beim Einbiegen in die Straße/Wendebereich (dort stehen auch die Getränkewagen/-anhänger v. Vaubel) ausreichende Beleuchtung. Dort ist butzedunkel. Dort stehen mindestens 4 Straßenlaternen; allesamt AUS (kaputt?). Gerade jetzt in den Herbst-und Wintermonaten ist es unerlässlich diesen Bereich auszuleuchten. Mein Kind kann ich dort nicht alleine hinlaufen lassen bzw. absetzen. Der Bereich ist in der Dunkelheit sehr beängstigend. Ich bitte um Überprüfung und Instandsetzung. Vielen Dank

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.11.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

s. Bild, -- weitere Erklärungen dazu erübrigen sich !!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.11.2021

B 457, 63654 Büdingen (Büches)

Sturzgefahr fuer Fahradfahrer an einem kritischen Strassenübergang

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.11.2021

Bismarckstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Asphalt auf Straße sackt ab, Gehweg zur Schule löst sich auf (Stolperfallen). 30er Zone wird von Schulbussen u. Pkw-Fahrer nicht eingehalten. Ständiger Stau bei Schulbeginn u. -schluss. Pkws fahren ständig über Gehwege, da die Bismarckstraße 11 an dieser Stelle zu eng ist. Schüler sind dadurch gefährdet,

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.11.2021

Bahnhofstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ständige Parker auf dem Gehweg. Habe schon mehrmals Beschwerde angebracht, aber interessiert wie immer keinen. Gebt die Gehwege doch endlich wieder den Fussgängern, Kinderwagen, Kindern etc. zurück und schreibt endlich die Parker auf.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.11.2021

Schulstraße 44, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Sehr geehrte Damen und Herren, die städtischen Bäume auf der Seite der Tankstelle werfen jährlich eine Menge Laub ab welches sich grundsätzlich bei Wind in unseren beiden Carports auf der anderen Strassenseite befindet. Die Entfernung der Laubmenge geht weit über die normale Bürgersteigreinigung hinaus. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, dass die Stadt hier mit dem Laubsauger o.ä. unterstützt? Die Biotonne ist für diese Menge zum einen nicht ausreichend, zum anderen ist das Laub nicht auf unserem Grundstück angefallen, aber wir müssten die Entsorgungskosten tragen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2021

Marktplatz 9, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Ringe steht schon seit zwei Wochen. Und auch während des Festes am letzten Sonntag :(. So sind auch Kippen und Pommes in der Tonne gelandet. Da die Tonne überquillt, ist der Abfall teilweise schon wieder heraus gefallen. Leider ist es eine alte Tonne ohne Adresse.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.10.2021

Schulstraße 3, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Zwei der Sitzbänke im Park sind beschädigt, es ragt spitzes Holz heraus - gefährlich.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.10.2021

Waldstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Seit über 2 Wochen sind die Altglascontainer in der Waldstraße überfüllt. Es stapeln sich Gläser und Unrat daneben.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.10.2021

Friedrich-Fendt-Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Bitte Gehweg zwischen Hausnummer 29 und Hausnummer 31 vor Ort anschaun! Asphalt löst sich ab.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.10.2021

63654 Düdelsheim

Im Bachlauf, in unmittelbarer Nähe der Froschklappe liegt ein Gestänge

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.10.2021

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das Wahlplakat wurde schon vor über einem Monat gemeldet. Damals lag es noch bei der Schlossmühle/neue Pferdebrücke. Der Eintrag wurde am 15. 9. als erledigt gemeldet. Das Plakat würde aber nie entfernt. Durch die starken Regenfälle letzte Woche ist es jetzt etwas weiter gewandert und liegt am Schlaghaus. Auf der anderes Seite der Mühltorbrücke liegt auch noch Müll. Kann man von oben gut sehen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 11.10.2021

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wir wohnen erst seit August im schönen Büdingen, jedoch ist uns bereits jetzt schon aufgefallen, dass die Glascontainer in der Mühltorstraße immer voll sind und zwar so voll, dass die Leute ihren Glasmüll in Tüten vor die Container stellen müssen. Natürlich hat dies zur Folge, dass dort auch anderer Müll einfach hingelegt wird. Den Turnus der Leerung erhöhen würde sehr helfen.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.10.2021

Hauptstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Stauung durch Treibholz; Müllansammlung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wann hängt den die SPD (Rolf Kleta) endlich ihre Wahlplakate in Rohrbach ab. Die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl läuft doch meines Erachtens ohne ihn ab, wenn ich dem Stimmzettel glauben darf. Sollte man der Partei vielleicht mal sagen. So schön sind die Plakate auch nicht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.10.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

2 Plastiksäcke mit unbekannten Inhalt

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.09.2021

In den Geißgärten, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Der Schachtdeckel ist locker und bei jedem Auto welches drüberfährt, macht es einen lauten Schlag.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2021

Mühlstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Gelbe Tonnen/Säcke wurde auch Folgetag nicht entleert/abgeholt. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Verzögerungen bei der Müllentsorgung. Insbesondere die Braunen Tonnen werden nicht mehr planmäßig abgeholt. Nun stehen auch die gelben mehr als 2 Tage auf der Straße herum. Abholtermin war Montag, 20.09.2021, nun haben wir Dienstagabend 21.09.2021 und nix ist passiert.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Unten am Ufer des Seemenbachs liegt ein abgerissenes Wahlplakat der Basis. Wahrscheinlich wird die anderen auch aus Kunststoff.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

L 3193, 63654 Büdingen (Lorbach)

Aufgrund der Bänke sammelt sich in diesem Bereich immer sehr viel Müll. Ich würde mir neben den Bänken Mülleimer wünschen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

Über der Seeme, 63654 Büdingen (Büdingen)

Es ist immer sehr viel Müll entlang der Seemenbach bis hoch zur Orleshäuser Straße. Könnte man dort nicht vermehrt Mülleimer aufhängen und die Bestehenden öfter ausleeren? Der Weg ist an sich auch in einem schlechten Zustand. Gerade für Radfahrer sehr unangenehm zu benutzen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

Brunostraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kurz hinter der Kreuzung Brunostraße-Fahrradweg Lorbach/Büdingen Bahnhof liegt ein silberfarbenes Elektrogerät (Fleischwolf oder Mühle) an der Uferböschung.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon 3x in dieser Sache eine Email an den Magistrat der Stadt Büdingen geschrieben. Leider bis jetzt ohne Antwort. Ich mußte schon mehrfach feststellen, dass es gerade für Grundschüler unmöglich ist an der Ecke Parkplatz Großendorf sicher über die Straße Richtung Stadtschule zu kommen. Zu manchen Zeiten benötigt es einen 360 Grad-Blick um alle Straßen zu überblicken die sich hier treffen. Ich finde das an dieser Stelle unbedingt im Sinne unserer Kinder ein Zebrastreifen platziert werden müsste.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.08.2021

Kellergasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Fußweg zwischen beiden Häusern senkt sich ab. Mittlerweile sind es schon mehr als 2cm. In der Vergangenheit wurde hier schon mit Beton geflickt, aber der komplette Weg scheint abzusinken.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.08.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

An der Uferböschung des Seemenbachs unterhalb des Geländers am Durchgang zwischen Spielplatz und Bücherei liegt Einiges an wildem Müll. Da dieser bei höherem Wasserstand, in den Seemenbach getragen wird, sollte dieser beseitigtwerden. Leider ist esdort sehr steil, sonst würde ich dasauchselbstmachen. Am besten kommt man wahrscheinlich vom Wasser her daran.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Neue Straße 9, 63667 Nidda

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.08.2021

Pferdsbacher Weg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Zwischen und um die Glaskontainer Pferdsbacherweg/Vogelsbergstrasse liegt Müll und Scherben

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 18.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo,ich habe keine Beschwerde, nur ist mir Etwas Aufgefallen. Ich arbeite als Aushilfe in der Metzgerei.Wir hatten in Letzter Zeit Einige Leute, die nach dem Weg zum Märchenwald gefragt haben. Es ist Schwierig Ortsfremden das zu Erklären.Wenn mit Google gesucht wird, kommt die Antwort, das Sie auf Unserem Festplatz parken sollen.Der Weg ist für Kinder viel zu Weit.Wäre es nicht Möglich, Hinweisschilder zu Montieren? So Eventuell bei der Tankstelle.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Glascontainer "zum Trinkborn" in Eckartshausen ist übervoll

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.08.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit Tagen treffen sich eine Gruppe Jugendlicher ab 22 Uhr auf der Terrasse der SG Büdingen. Es wird sich Lautstark unterhalten und ein Geschrei bis in die Nacht rein das man nicht schlafen kann. Anrufe durch mich und weitere Anwohner bei der Polizei erfolgten, wenn die Beamten dann mal vor Ort waren, ist es für 30 Minuten ruhig und dann geht es genauso weiter. Spricht man die Gruppe darauf an, dann wird man angepöpelt und es wird noch lauter. Ich bitte und hoffe das die Stadt Büdingen hier schnellstens etwas unternimmt. Den wohnen, lässt es sich hier im Moment nicht gut. Es geht sogar soweit das ich in Erwägung ziehe mir eine andere Wohnung zu suchen.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

In der Seilbahn wurde ein Knoten gemacht,ich habe Versucht ihn zu Öffnen,ohne Erfolg.Jetzt ist sie ein ganzes Stück Höher und viele Kinder können sie nicht mehr Benutzen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.07.2021

Am Herrenhöfchen 5, 63654 Büdingen (Orleshausen)

ist übervoll. Rundum auf Bürgersteig und Straße stehen Flaschen

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer