Sprungziele
Inhalt
23.07.2021

Bekanntmachung der Stadtwerke Büdingen

Vorübergehende Chlorung des Trinkwassers aufgehoben

Vorübergehende Chlorung des Trinkwassers aufgehoben

Amtsblatt vom 23.07.2021 Nr. 35 Ziff. 163

Anfang Juli war aufgrund einer mikrobiologischen Grenzwertüberschreitung in einem Teilnetz der Büdinger Kernstadt vom Gesundheitsamt des Wetteraukreises eine vorsorgliche Chlorung angeordnet worden. Betroffen waren die Straßen Am Herrnberg, An der Schildwache, Auf der obersten Beunde, Auf der Tann, Grünwaldweg und Richard-Schirrmann-Weg.

Dem Wasser der betroffenen Versorgungszone wurde daraufhin einige Tage Chlor zugegeben. Nachdem Kontrollbeprobungen keine Überschreitung der Parameter nach Trinkwasserverordnung mehr aufzeigen, hat das Gesundheitsamt die Chlorungsanordnung nun wieder aufgehoben.

Stadtwerke Büdingen, 23.07.2021

Randspalte