Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 515 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.12.2023

Furthwiese 2, 63654 Rinderbügen

abgemeldetes Fahrzeug und mehrere Anhänger seit Wochen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 08.12.2023

Neustadt 5, 63654 Büdingen

23 Uhr vorbei lauter Bass. Wahrscheinlich Fenster der Kneipe auf oder Lautsprecher draußen. War ja da früher auch schon gerne mal laut. Meine Fenster sind zu. Schon seit 20 Uhr dröhnt der Bass. Wohne nicht direkt nebenan oder gegenüber.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.11.2023

Am Hain, 63654 Büdingen

Müll Behälter abgerissen. Fehlt seit 3 Tagen. Es stehen ohnehin sehr wenige Müllbehälter an Weg der Seemenbachmauer zur Verfügung. Vermüllung des Weges und der Seemenbach ist zu befürchten

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.11.2023

Hauptstraße, 63654 Düdelsheim

An der besagten Stelle staut sich sehr viel Unrat; Holzbohlen, Plastikflaschen, Flaschen, Stämme, dicke Äste, Schuhe, Müllbeutel etc

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.11.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Negativ auffallend sind die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge vom Lohnunternehmer Norbert Mäser aus Büches. Diese fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, vor allem Nachts nach Büdingen hinein. Dadurch entsteht zudem unnötig Lärm. Da der Herr Mäser ja immer sehr korrekt ist, vor allem wenn es um seine Vorteile geht, sollte er das seinen Fahrern mal beibringen wie man sich an Verkehrsregeln hält. Diese landwirtschaftlichen Monstermaschinen bringt niemand rechtzeitig zum stehen falls es mal gefährlich wird.

Kategorie: Straßenschäden

Hannerstraße 6, 63654 Büdingen

Am Freitag war es soweit, der Rettungswagen kam nicht bis zur Schule durch, weil Elterntaxis rücksichtslos parken. Wann kassiert die Stadt endlich mal richtig diese hirnlosen Falschparker ab? Das Thema hat schon so einen Bart, aber mit guten Worten wird es doch nichts mehr...

Kategorie: Prävention

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2023

Am Roten Weg 17, 63654 Calbach

Leider steht der Tisch (Tischplatte und Füße) immer noch hinter dem Stromkasten laut Eintragung wurde der Bauhof informiert_Beschwerde vom 11.7.23 (Sperrmüll einfach entsorgt)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.11.2023

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

Ganzer Wendehammer ist voller Laub durch die Bäume der Stadt Büdingen

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.10.2023

Sudetenstraße 14, 63654 Büdingen

Im letzten Jahr wurde der Fußweg neu gestaltet und gepflastert was sehr schön ist. Allerdings wuchert er nun zu, weil der Weg nicht gepflegt oder gekehrt wird. Wer ist für die Pflege zuständig? Der Bauhof der Stadt Büdingen oder die angrenzenden Grundstücke?

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

Der Sachbearbeiter hat den Fall auf geschlossen gesetzt, trotzdem entsorgt ein Anwohner ganz aus der Nähe dieses Platzes, seinen Grünabfall an mehreren Stellen der Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.10.2023

B 457, 63654 Büdingen

Grasbewuchs außerhalb der gut gepflegten Beete,

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.10.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

wieder illegaler Grünschnitt an der Wilhelm-Lückert-Straße, Nähe des Bahnüberführung, im Graben Richtung renaturierter Bereich. Genaue Stellen können gerne noch mitgeteilt werden!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.10.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Sehr geehrte Damen u Herren, ich möchte mich beschwerden, da es in der Bahnhofstraße keinen Bäcker mehr geben soll. Es gibt mehrere Praxen o. die Bank Sparkasse u. Volksbank in dieser Straße die vom Pappert Bäcker profitieren. Keiner der Bürger wird bis zum Ende von Büdingen laufen.

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.10.2023

L 3195, 63654 Büches

Grünschnitt u Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.10.2023

Hohe Straße, 63654 Diebach am Haag

1 große tüte verschiedener Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.10.2023

Erbacher Hof, 63654 Büches

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.09.2023

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Guten Tag Herr Christian Lohrey, was gibt es neues zu dem Fall ? Sie haben den ersten Eintrag ja zeitnah auf erledigt gesetzt - geändert hat sich bis jetzt nichts, eher im Gegenteil. Aktuell 29.09.23 - 17:00 Uhr und wieder nerviger Lärm aus dem Zelt / Studio des Liberty. Schlimmer als auf einem Volksfest ! Wie geht es hier weiter ? Gibt es hier Entsprechende Lärmmessungen und Genehmigungen für das Zelt ? Soll dies eine Dauerlösung mit dem Zelt sein ? Aber es kommt ja auch nicht nur von dem Zelt sondern auch aus den Kursräumen wenn die Fenster offen sind. Es mag ja sein, dass die Werte des Lärms für das Gewerbegebiet Reichardsweide passen, man sollte hier aber einmal bedenken, dass diesem viel höher liegt als die Wohnsiedlung Weiherwiesen, Kleinscheibe, Thiergartenstraße. Ggf. Muss man hier eine Lärmschutzwand auf dem Grundstück Liberty errichten. Mit freundlichen Grüßen Anlieger des Wohngebietes Weiherwiesen und Umgebung.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.09.2023

Zwischendorfer Weg, 63654 Eckartshausen

Leider scheint der vom Sportplatz stammende Rasenschnitt nur sehr selten, bzw. gar nicht abgeholt zu werden. Dementsprechend gammelt und stinkt der riesige Rasenhaufen, der sich schon in eine Art Silage verwandelt und aus dem stinkende brühe auf den Weg läuft und sich immer weiter in Richtung Weg ausbreitet. Außerdem lädt der Haufen dazu ein, weiteren Biomüll abzuladen. Ist leider kein schöner Anblick für das Sportgelände, die Gartengrundstücke und den angrenzenden Kindergarten.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 27.09.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Während in den Sommermonaten die Biotonne wöchentlich entleert wird (Tour1), erhöht sich der Intervall im letzten Septemberdrittel auf einen 14-tägigen Rhythmus. Eine recht unglückliche Planung, denn gerade dann liegt ein beträchtliches Volumen an Grünschnitt vor. Die bescheidenen örtlichen Gegebenheiten & Prozesse am Wertstoffhof Büdingen bieten wenig Alternative. Kann die Planung der Biotonnenleerung nicht künftig ein wenig durchdachter vollzogen werden? Vielen Dank vorab.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.09.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Verkehrssituation rund um die Baustelle Brücke Vogelsbergstraße ist komplett außer Kontrolle. Die aufgestellten Schilder zur Umleitung widersprechen sich, LKW, Busse und PKW fahren im Kreis oder sich fest und durch Anliegergebiete, teils mit stark überhöhter Geschwindigkeit, weil die Fahrer gar nicht mehr wissen, wie sie in und aus der Stadt kommen. Der Gallusmarkt setzt dem ganzen noch die Krone auf mit gesperrter Vor-und Altstadt. Bisher finden keinerlei Kontrollen statt- seit Monaten schon nicht. Und auf der Baustelle herrscht Baustopp, was die Arbeiten noch um Monate verzögern wird (Aussage der Bauarbeiter beim Abbau ihrer Geräte) Was soll denn bitte noch passieren, bevor hier etwas geändert wird? Die Fußgänger sind seit Monaten Freiwild im Bachmichel!

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2023

Sonnwiesenstraße 25, 63654 Eckartshausen

Stromkasten auf dem Fußweg bereits seit ca. 2 Wochen defekt. Anfangs verdeckt durch die Hecke

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2023

Auf dem Biehm 14, 63654 Düdelsheim

Die Hecke ist schon soweit auf den Bürgersteig gewachsen das auch ein Kleinkind dort nicht mehr laufen kann. Da dies ein Weg zum Kindergarten ist sollte schnellstmöglich was unternommen werden.

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 18.09.2023

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

Wasser steht und bewegt sich nicht, zumindest zwischen Thiergartenstraße 123 und 107, an der Brücke in den Weiherwiesen ist der Wasser stand wieder normal und dort läuft was Wasser auch. Also muss eine Verstopfung davor vorliegen. Wann wird dem endlich nachgegangen ?

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2023

Zum Trinkborn, 63654 Eckartshausen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Obergasse 26, 63654 Büdingen

Fast jeden Abend findet eine Beschallung mit überlauter Musik statt. Absolute rücksichtslos. Muss ich das ertragen? Leider kann ich nicht genau sagen, wo es herkommt. Muss aber aus der Nachbarschaft Richtung Am Hain kommen.

Kategorie: Lärm