Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 545 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.05.2021

Bahnhofstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

In der Bahnhofstraße ist die Markierung der abknickenden Vorfahrt am Bahnhof so gut wie nicht mehr zu sehen. Gestern wäre mir hier bereits zum zweiten Mal fast jemand reingefahren, der die Vorfahrt missachtet hat. Ich denke eine Erneuerung der Fahrbahnmarkierung erhöht die diesbezügliche Aufmerksamkeit.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.05.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Jemand hat eine Absperrung und zumindest einen Sockel, mit welchen diese aufgestellt werden in den Seemenbach befördert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.05.2021

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit zwei Wochen befindet sich hier schon der Papiermüll am Stadtgraben, da immer noch Leute dort falsche Müllkalender benutzen. Wir hatten das auch schon an die gemeldet. Schon wieder wird dort dann von Passanten der To-Go-Müll abgelagert. Und nun schon mindestens zum dritten Mal seit Jahresbeginn, landete eine der zu lange stehenden Tonnen um Graben. Einfach nur neue Müllkalender verteilen scheint nicht ausreichen, da manche wohl nicht wissen, warum sie einen neuen Kalender bekommen. Auf mehreren Mülltonnen steht auch eine Adresse, warum wird das nichts unternommen?

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 17.05.2021

Altstadt, 63654 Büdingen (Büdingen)

Müll wurde parallel zu Strasse zum Steinbruch am Waldrand zur Wiese abgelagert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 16.05.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wochenlang stehen Tonnen am Sammelplatz. Die große schwarze wird von der Müllabfuhr nicht geleert weil der Code nicht mehr lesbar ist. Bedingt durch den Sammelplatz wird, weil Tonnen permanent stehen Müll hinzugestellt. Das Das Gesamtbild an der Stelle ist schrecklich. Das Problem ist ja nicht das erste Mal vorhanden.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.05.2021

K 229, 63654 Büdingen (Orleshausen)

Um die Bank am Seemenbach und am Hang dahinter liegt vermehrt Müll. Leider auch keine Entsorgung möglich (Mülleimer nicht vorhanden)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das Elektrogerät befindet sich an der Hecke vom Sportplatz im Bereich der Häuser Eberhard-Bauner-Alle 17 + 19

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.09.2021

Schloßplatz, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kirchenseitig ist nach dem vergangenen Frost und dem Hochwasser der Weg stark beschädigt. Da sich etliche Steine gelöst haben, erweisen sie sich als Stolperfallen, ebenso die dadurch entstandenen Löcher. Ausserdem wuchert seit dem Hochwasser Unkraut in beachtlicher Höhe auf dem Gehweg. Das wirkt mehr als unschön und zeigt kein schönes Bild von unserem Schlossplatz.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.05.2021

Färbergasse 1, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das KFZ steht seit dem Hochwasser defekt vor dem Haus Färbergasse 4. Mittlerweile Schimmelbildung bei offenen Fenstern. Zudem seit 12/19 TÜV abgelaufen. Dunkelblauer Golf,

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.05.2021

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit wird das Loch an der Mauer immer größer. Fällt das irgendwann ganz zusammen oder ist vorgesehen das zu beheben? Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Sonstiges

Vorstadt, 63654 Büdingen (Büdingen)

In der Vorstadt wird immer wieder auf dem Gehweg (linke Seite) geparkt bzw. der Gehweg wird zugeparkt. Außerdem stehen immer wieder Autos ohne Behindetenausweis auf dem Behindertenparkplatz.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 23.03.2021

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Jeden Morgen parken abwechselnd Mitarbeiter der Firma Sänger neben der Straßen Laterne und halbieren so den ohnehin schon schmalen Fuß und Radweg so. Vielleicht könnte an der Laterne ein Halteverbots Schild angebracht werden oder an der Ecke ein Blumenkübel hingestellt werden damit das parken neben der Laterne verhindert wird. Es könnte jetzt ja darüber diskutiert werden das links neben dem Weg ja noch genug Platz zum laufen wäre. Da ich aber durch eine Behinderung nicht mehr so gut zu Fuß bin muss ich da immer sehr aufpassen. Dankeschön das ich mein Anliegen hier schildern konnte.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 16.03.2021

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Massive Fahrbahnabsenkung von ca. 20 cm auf einer Länge von 2-3 m und 0,8 m Breite.

Kategorie: Straßenschäden

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

3 Sandsäcke

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2021

L 3195, 63654 Büdingen (Calbach)

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.03.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo Stadt-Team, ist eine Müllentfernung nach dem Hochwasser des Seemenbachsvon Büdingen bis Lindheim geplant? Jetzt ist der Müll noch nicht zugewachsen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.03.2021

63654 Diebach am Haag

Ober halb des geteerten weg is das Wasserhäuschen von Diebach am Haag am Waldrand Richtung Vonhausen an der Gabelung wo das Schild Wasserschutzgebiet angebracht ist direkt an einem Apfelbaum. Von Diebach ausgesehen vom Ortskern Richtung Gartenbauverein asphaltierte weg 2 ab Gabelung nach rechts auf dem Weg nach ca einem Kilometer oberhalb des Wasserhäuschen Diebach am Haag am Waldrand. Wenn man nicht blind ist eigentlich nicht zu übersehen. Dagegen zwei Pakete Westfalia Kataloge.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 08.03.2021

Am Schafgraben 22, 63654 Büdingen (Büches)

S.o.

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.03.2021

Über der Seeme, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit heute ist die oben genannte Verbindungsstrasse zur Durchfahrt mit Pfosten wieder gesperrt Mein Vorschlag wäre es, die Strasse befahrbar zu lassen, bis die Wohnhäuser, die jetzt noch hinterm Penny gebaut werden, bewohnt sind. Zur Zeit ist es oftmals schlecht möglich für uns Anwohner der Henry-Dunant-Str. 14 - 18 an den vielen Baustellenfahrzeugen vorbei zu kommen. Mir ist es schon 2x passiert, dass ich länger warten musste, bis LKW's da rangiert hatten oder entladen waren. Ich hatte eigentlich Termine einzuhalten und bin jedesmal durch die Warterei zu spät gekommen. Von daher wäre es in der Zeit des Baus eine gute Umleitung für uns Anwohner. Zumal es auch dann katastrophal wird, wenn die ganzen Umzugswagen dort stehen werden. Meine Bitte wäre, die Verbindungsstraße solange als Umfahrung offen zu lassen bis die Häuser fast bewohnt sind. Ich hoffe , es ist ihrerseits eine Überlegung wert. Mit freundlichem Gruß

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.03.2021

Am Flutgraben, 63654 Büdingen (Lorbach)

zertrümmerte Vodka-Flaschen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2021

Hanauer Weg 24a, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Meist ab 16.00 Uhr wird falsch geparkt. Speziell in der Stichstraße Hanauer Weg 29 direkt in der Einmündung. Gemäß StVo ist das Parken ist für Autofahrer in verkehrsberuhigten Bereichen bzw. Spielstraßen grundsätzlich verboten außer auf speziell dafür vorgesehenen und markierten Flächen. Lediglich Anhalten zum Ein- und Aussteigen oder zum Be- und Entladen ist gestattet. Leider stehen im Hanauer Weg einige Autos von Anwohnern nicht auf gekennzeichneten Parkplätzen. Einige parken sogar so, dass die Einsicht in die Straße nicht mehr gegeben ist. Gekennzeichnete Parkplätze sind vorhanden, jedoch nicht direkt vor der Haustüre der Bewohner. Man müsste schon 30 Meter gehen. Im Hanauer Weg spielen viele kleine Kinder, vor Allem jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.02.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit geraumer Zeit wird der Ladevorgang an der Ladestation unerwartet unterbrochen. Die Anzeige an der Station zeigt dann an das keine der Ladepunkte verfügbar ist. Zuletzt ist das Display bzw. die Ladesäule komplett ausgefallen und war nicht benutzbar da die Ladepunkte durch das nicht funktionierende Display nicht aktiviert werden konnten. Ich schätze diesen kostenfreien service der Stadt sehr und würde mich freuen wenn die Ladesäule wieder zuverlässig funktioniert.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.02.2021

Brunnenstraße 5, 63654 Büdingen (Wolf)

Der Abfluss des Wolfsbaches wird insbesondere bei Hochwasser durch einen Baum massiv eingeschränkt.

Kategorie: Sonstiges