Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 161 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.11.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

s. Bild, -- weitere Erklärungen dazu erübrigen sich !!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 19.11.2021

B 457, 63654 Büdingen (Büches)

Sturzgefahr fuer Fahradfahrer an einem kritischen Strassenübergang

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.11.2021

Bismarckstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Asphalt auf Straße sackt ab, Gehweg zur Schule löst sich auf (Stolperfallen). 30er Zone wird von Schulbussen u. Pkw-Fahrer nicht eingehalten. Ständiger Stau bei Schulbeginn u. -schluss. Pkws fahren ständig über Gehwege, da die Bismarckstraße 11 an dieser Stelle zu eng ist. Schüler sind dadurch gefährdet,

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.11.2021

Bahnhofstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ständige Parker auf dem Gehweg. Habe schon mehrmals Beschwerde angebracht, aber interessiert wie immer keinen. Gebt die Gehwege doch endlich wieder den Fussgängern, Kinderwagen, Kindern etc. zurück und schreibt endlich die Parker auf.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.11.2021

Schulstraße 44, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Sehr geehrte Damen und Herren, die städtischen Bäume auf der Seite der Tankstelle werfen jährlich eine Menge Laub ab welches sich grundsätzlich bei Wind in unseren beiden Carports auf der anderen Strassenseite befindet. Die Entfernung der Laubmenge geht weit über die normale Bürgersteigreinigung hinaus. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, dass die Stadt hier mit dem Laubsauger o.ä. unterstützt? Die Biotonne ist für diese Menge zum einen nicht ausreichend, zum anderen ist das Laub nicht auf unserem Grundstück angefallen, aber wir müssten die Entsorgungskosten tragen.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.10.2021

Marktplatz 9, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Ringe steht schon seit zwei Wochen. Und auch während des Festes am letzten Sonntag :(. So sind auch Kippen und Pommes in der Tonne gelandet. Da die Tonne überquillt, ist der Abfall teilweise schon wieder heraus gefallen. Leider ist es eine alte Tonne ohne Adresse.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.10.2021

Schulstraße 3, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Zwei der Sitzbänke im Park sind beschädigt, es ragt spitzes Holz heraus - gefährlich.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 26.10.2021

Waldstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Seit über 2 Wochen sind die Altglascontainer in der Waldstraße überfüllt. Es stapeln sich Gläser und Unrat daneben.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.10.2021

Friedrich-Fendt-Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Bitte Gehweg zwischen Hausnummer 29 und Hausnummer 31 vor Ort anschaun! Asphalt löst sich ab.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.10.2021

63654 Düdelsheim

Im Bachlauf, in unmittelbarer Nähe der Froschklappe liegt ein Gestänge

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.10.2021

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das Wahlplakat wurde schon vor über einem Monat gemeldet. Damals lag es noch bei der Schlossmühle/neue Pferdebrücke. Der Eintrag wurde am 15. 9. als erledigt gemeldet. Das Plakat würde aber nie entfernt. Durch die starken Regenfälle letzte Woche ist es jetzt etwas weiter gewandert und liegt am Schlaghaus. Auf der anderes Seite der Mühltorbrücke liegt auch noch Müll. Kann man von oben gut sehen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.10.2021

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wir wohnen erst seit August im schönen Büdingen, jedoch ist uns bereits jetzt schon aufgefallen, dass die Glascontainer in der Mühltorstraße immer voll sind und zwar so voll, dass die Leute ihren Glasmüll in Tüten vor die Container stellen müssen. Natürlich hat dies zur Folge, dass dort auch anderer Müll einfach hingelegt wird. Den Turnus der Leerung erhöhen würde sehr helfen.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.10.2021

Hauptstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Stauung durch Treibholz; Müllansammlung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wann hängt den die SPD (Rolf Kleta) endlich ihre Wahlplakate in Rohrbach ab. Die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl läuft doch meines Erachtens ohne ihn ab, wenn ich dem Stimmzettel glauben darf. Sollte man der Partei vielleicht mal sagen. So schön sind die Plakate auch nicht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.10.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

2 Plastiksäcke mit unbekannten Inhalt

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.09.2021

In den Geißgärten, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Der Schachtdeckel ist locker und bei jedem Auto welches drüberfährt, macht es einen lauten Schlag.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2021

Mühlstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Gelbe Tonnen/Säcke wurde auch Folgetag nicht entleert/abgeholt. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Verzögerungen bei der Müllentsorgung. Insbesondere die Braunen Tonnen werden nicht mehr planmäßig abgeholt. Nun stehen auch die gelben mehr als 2 Tage auf der Straße herum. Abholtermin war Montag, 20.09.2021, nun haben wir Dienstagabend 21.09.2021 und nix ist passiert.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Unten am Ufer des Seemenbachs liegt ein abgerissenes Wahlplakat der Basis. Wahrscheinlich wird die anderen auch aus Kunststoff.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

L 3193, 63654 Büdingen (Lorbach)

Aufgrund der Bänke sammelt sich in diesem Bereich immer sehr viel Müll. Ich würde mir neben den Bänken Mülleimer wünschen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

Über der Seeme, 63654 Büdingen (Büdingen)

Es ist immer sehr viel Müll entlang der Seemenbach bis hoch zur Orleshäuser Straße. Könnte man dort nicht vermehrt Mülleimer aufhängen und die Bestehenden öfter ausleeren? Der Weg ist an sich auch in einem schlechten Zustand. Gerade für Radfahrer sehr unangenehm zu benutzen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

Brunostraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kurz hinter der Kreuzung Brunostraße-Fahrradweg Lorbach/Büdingen Bahnhof liegt ein silberfarbenes Elektrogerät (Fleischwolf oder Mühle) an der Uferböschung.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon 3x in dieser Sache eine Email an den Magistrat der Stadt Büdingen geschrieben. Leider bis jetzt ohne Antwort. Ich mußte schon mehrfach feststellen, dass es gerade für Grundschüler unmöglich ist an der Ecke Parkplatz Großendorf sicher über die Straße Richtung Stadtschule zu kommen. Zu manchen Zeiten benötigt es einen 360 Grad-Blick um alle Straßen zu überblicken die sich hier treffen. Ich finde das an dieser Stelle unbedingt im Sinne unserer Kinder ein Zebrastreifen platziert werden müsste.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.08.2021

Kellergasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Fußweg zwischen beiden Häusern senkt sich ab. Mittlerweile sind es schon mehr als 2cm. In der Vergangenheit wurde hier schon mit Beton geflickt, aber der komplette Weg scheint abzusinken.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.08.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

An der Uferböschung des Seemenbachs unterhalb des Geländers am Durchgang zwischen Spielplatz und Bücherei liegt Einiges an wildem Müll. Da dieser bei höherem Wasserstand, in den Seemenbach getragen wird, sollte dieser beseitigtwerden. Leider ist esdort sehr steil, sonst würde ich dasauchselbstmachen. Am besten kommt man wahrscheinlich vom Wasser her daran.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Neue Straße 9, 63667 Nidda

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll