Sprungziele
Inhalt

Straßenbeleuchtung LIDL Schild leuchtet Strasse und anliegende Grundstücke 16-09 Uhr komplett aus

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.11.2022

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen

Der Bürger darf abends ab 20 Uhr auf halbdunklen Gehwegen durch Büdingen laufen, wir sollen ja Energie sparen. Völlig in Ordnung, macht man gerne. Aber der LIDL betreibt von 16 Uhr nachmittags bis 09 Uhr vormittags ein völlig übertrieben beleuchtetes Schild. Es leuchtet alles im Umkreis von 50 Metern aus. LIDL habe ich schon angeschrieben, aber den interessiert es nicht. Vielleicht legt man mal ein Augenmerk darauf .

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Bearbeitung

08.11.2022 12:20
Status: Gelöst / Erledigt

08.11.2022 12:19
Status: In Bearbeitung
Meldung: Lieber Bürger,
wir haben mit Lidl Kontakt aufgenommen und den Missstand mitgeteilt. Man wird dies an die Filiale weitergeben und eruieren, die Lichtstärke herunterzudimmen. Ansonsten gibt es aktuell keine Verpflichtung, sondern nur eine Empfehlung Energiekosten einzusparen.
Ihre Stadtverwaltung

07.11.2022 07:37
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...