Sprungziele
Inhalt

Sonstiges Hundebesitzer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.12.2020

Am Kirschberg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ich selbst bin Hundebesitzer und zahle pflichtbewußt jedes Jahr meine Steuern von immerhin 90 Euro im Jahr. Immer wieder ist mir aufgefallen, dass Abfalleimer auf den Gassiwegen rund um den Wilden Stein Mangelware sind. Zum Leitwesen dieser, die doch gewillt sind die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufzulesen. Gerade der Weg am Kirschberg ist eine Zumutung. Viele Bewohner gehen mit Ihren Hunden den Feldweg hinauf und scheren sich leider nicht darum, irgendwas einzusammeln. Wäre schön, wenn dort evtl.Schilder aufgestellt würden bzw.auch ein zwei Abfallbehälter zur Entsorgung. Vielleicht wird es ja dann besser.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

22.02.2021 15:32
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Lieber Bürger,
danke für die Anregung.

Es gibt keine offiziellen Verkehrszeichen, die hier eine geeignete rechtliche Wirkung entfalten. Die Aufstellung solcher reinen Hinweisschilder würde den Schilderwald nur weiter verschärfen. Schilder müssen auch wahrgenommen werden, je mehr stehen, desto schlechter werden diese von Passanten erfasst.
Die Pflicht, die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners zu entsorgen ist in § 11 der Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Büdingen geregelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtverwaltung

22.01.2021 08:57
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...