Sprungziele
Inhalt

Sonstiges Halteverbot

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.01.2021

Oberpforte 3, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Seit dem Wochenende stehen hier Halteverbotsschilder. Wir und auch die Nachbarschaft gingen davon aus, dass in unserer Straße nun der nächste Bauabschnitt beginnt. Keiner wusste etwas, wie das Parken im eigenen Hof funktionieren soll, wenn die Straße aufgerissen ist. Am Montag hat meine Freundin auf der Stadtverwaltung angerufen, um diesbezüglich eine Auskunft zu bekommen. Da wurde ihr gesagt, dass die Halterverbotsschilder nicht wegen der Baustelle stehen. Sondern vom Bauhof um Amtshilfe gebeten wurde, weil das Räumfahrzeug nicht durchkam. Daraufhin wurde die Halteverbotsschilder aufgestellt. Die Parksituation ist im gesamten Ort schwierig, seit hier die Straßenbaustellen sind. Die betroffenen Anwohner der Straßen weichen auf andere Straßen aus. Keiner ist darüber erfreut, aber jeder arrangiert sich mit der Situation. Zurück zum Streufahrzeug. Ich habe einmal morgens mitbekommen, dass das Fahrzeug nicht richtig durchkam. Aber das lag nicht an den Parkenden Autos. Sondern an dem Lagerplatz das von der Straßenbaufirma angelegt wurde und im unteren Verlauf der Straße ist. Und direkt unterhalb der Kurve beginnt. Hier musste das Fahrzeug rangieren damit es richtig durchkommt. Die Parkplätze gibt es seit Jahren. Auch den Winter gibt es überraschenderweise schon seit Jahren. Der Lagerplatz ist neu. Vielleicht sollte man diesen entfernen lassen, bevor man die Anwohner weiter belästigt. Das ist doch alles nur Bequemlichkeit. Der Fahrer des Streufahrzeugs kommt nicht richtig durch die Straße. Und es ist einfach ein paar Schilder aufzustellen, als das eigentliche Problem zu beseitigen. Nämlich das Lager.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

22.01.2021 10:32
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Lieber Bürger,

danke für Ihre Nachricht.

Der dortige Lagerplatz wurde durch die Fa. Bickhardt eingerichtet und kann im Moment nicht entfernt werden, da immer noch gebaut wird/gebaut werden muss. Grundsätzlich ist die Straße auch voll gesperrt, nur für Anlieger frei.
Das Streufahrzeug muss die Straße durch, um auch die Landesstraße nach Ronneburg zu streuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtverwaltung
22.01.2021 09:10
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...