Sprungziele
Inhalt

Fehlender Spiegel

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.05.2023

Thiergartenstraße 87, 63654 Büdingen

Wer aus Richtung Innenstadt die Thiergartenstraße entlang fährt, bekommt an der abknickenden Vorfahrt Richtung In den Weiherwiesen Probleme. Durch die hohe Hecke und den blickdichten Zaun am Eckgrundstück ist die Vorfahrtsstraße in diesem Fall In den Weiherwiesen nur schlecht einsehbar. Wenn man dort geradeaus fahren möchte, wäre ein Verkehrsspiegel eine nette Hilfe.

Kategorie: Straßenschäden

Bearbeitung

10.05.2023 11:47
Status: Gelöst / Erledigt

05.05.2023 07:35
Status: In Bearbeitung
Meldung: Lieber Bürger,
die Diskussion haben wir an der Örtlichkeit bereits in der Vergangenheit geführt. Unserer Meinung nach ist durch ein vorsichtiges Herantasten eine Befahrung geradeaus problemlos möglich. Ein Verkehrsspiegel ist weder Verkehrszeichen noch Verkehrseinrichtung, lediglich ein Hilfsmittel welches wiederum in Herbst- und Wintertagen durch Beschlag oder Eis nicht zur Verfügung steht.

An der Stelle würde der Spiegel dazu beitragen, dass hier einfacher »durchgefahren« werden kann. Das birgt Gefahren durch verzerrte Wahrnehmung oder Blendung, dass vielleicht Motorradfahrer, Radfahrer o.ä. nicht gesehen werden und es zu Unfällen kommt. Durch das langsame Herantasten wird auch eine Verkehrsberuhigung herbeigeführt.

Ihre Stadtverwaltung
03.05.2023 15:09
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...