Sprungziele
Inhalt

Sonstiges Einen Zebrastreifen für Ecke Parkplatz Großendorf - Büdingen Stadt

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 06.09.2021

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon 3x in dieser Sache eine Email an den Magistrat der Stadt Büdingen geschrieben. Leider bis jetzt ohne Antwort. Ich mußte schon mehrfach feststellen, dass es gerade für Grundschüler unmöglich ist an der Ecke Parkplatz Großendorf sicher über die Straße Richtung Stadtschule zu kommen. Zu manchen Zeiten benötigt es einen 360 Grad-Blick um alle Straßen zu überblicken die sich hier treffen. Ich finde das an dieser Stelle unbedingt im Sinne unserer Kinder ein Zebrastreifen platziert werden müsste.

Kategorie: Sonstiges

Bearbeitung

16.11.2021 08:49
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Lieber Bürger,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Eine Installation eines Fußgängerüberwegs über die Straße am Großendorf ist nicht möglich. Vor ca. 20 Jahren gab es einen Fußgängerüberweg über die Bundesstraße vom Parkplatz Großendorf zum Modehaus. Die Stadt Büdingen ist hier in Gesprächen mit der für Bundesstraßen zuständigen Verkehrsbehörde des Wetteraukreises, ob hier wieder eine Querungsmöglichkeit geschaffen werden kann.

Ihr Ordnungsamt
07.09.2021 07:47
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...