Sprungziele
Inhalt

Lärm Busverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.06.2021

Blumenstraße 1, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Die Busse, die die Haltestellen hier in Vonhausen bedienen, fahren regelmäßig durch die Blumenstraße, um dann die gegenüberliegende Bushaltestelle im Ort zu erreichen. Muss das denn sein? Es ist doch nur eine schmale Straße, 30er Zone. Es ist zum einen eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung hier im Wohngebiet, zum anderen kommt es des öfteren zu Problemen wenn LKW entladen werden oder auch schon, wenn die PKW ordnungsgemäß auf der Straße parken. Es wäre schön, wenn sich da Mal etwas ändern würde, früher haben die Busse auf der Hauptstraße gedreht.

Kategorie: Lärm

Bearbeitung

21.06.2021 09:32
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Lieber Bürger,

danke für den Hinweis.

Busse dürfen ohne Einweiser nicht rückwärtsfahren. Das heißt, dass auch ein Wenden nicht möglich ist, da die Busse in der Regel nur mit einem Fahrer bestückt sind und keine 2. Person (außer den Gästen, auf die natürlich verständlicherweise nicht zurückgegriffen werden kann) an Bord ist. Ein ähnlicher Ringverkehr ist in mehreren Stadtteilen notwendig. So auch in dem genannten Bereich.

Ihr Ordnungsamt
15.06.2021 15:27
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...