Sprungziele
Inhalt
07.04.2020

Schließung Parkplatz Wildpark

Angesichts der Corona-Pandemie hat die Hessische Landesregierung in den vergangenen Wochen notwendige Schritte im Kampf gegen das neuartige Corona-Virus und zum Schutz der Bevölkerung beschlossen.
Die Stadt Büdingen setzt eine Empfehlung von Innenminister Beuth um, in der er den Kommunen empfiehlt, Parkplätze an beliebten Ausflugszielen zu sperren. Daher wird der Parkplatz am Wildpark an der L 3193 ab sofort gesperrt. Gerade an den Osterfeiertagen und den angekündigten frühlingshaften Temperaturen gilt es, den Publikumsverkehr zu reduzieren und nach wie vor soziale Kontakte und insbesondere größere Menschenansammlungen zu vermeiden, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Infektionsketten zu unterbrechen.

Die Stadt Büdingen bittet die Bürger um Verständnis.