Sprungziele
Inhalt
08.04.2020

Ode an die Freude

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Büdingen schickt Freude über die Dächer Büdingens

"Alle Menschen werden Brüder" heißt es in der Ode an die Freude.

Gerade in der Zeit des Corona-Virus eine wichtige Zeile, die uns an den Zusammenhalt in der Gesellschaft erinnern soll - wir sitzen alle in einem Boot.

Silke Rullmann und Thomas "Charly" Appel aus dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingens spielten das Stück über den Dächern Büdingens, um es in möglichst viele Gärten und Häuser zu transportieren.

Das Video finden Sie hier.

"Ein gutes Miteinander und respektvollen Umgang untereinander in dieser Krisenzeit verbreiten, ein Dank an alle, die in dieser schweren Zeit für die Menschen im Einsatz sind: Mit der 'Ode an die Freude' und ihrem Aufruf zur Gemeinsamkeit will auch der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Büdingen ein Zeichen setzen", sagten die Musiker, nachdem sie das Stück präsentiert hatten.

Wir bedanken uns bei der Firma Wolf Mietservice GmbH, die uns kostenlos eine Arbeitsbühne zum Filmen zur Verfügung gestellt hat, sowie Sommer Eventtechnik, für die Produktion des Videos.