11.12.2020

Verlängerung der Schließzeiten der Kindertagestageseinrichtungen

Alle Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Büdingen sind vom 21.12.2020 bis einschließlich 08.01.2021 geschlossen!

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuell steigenden Corona-Infektionszahlen und der angespannten personellen Situation, sehen wir uns als Träger von Kindertageseinrichtungen gezwungen, die Schließzeiten der Kindertagestageseinrichtungen der Stadt Büdingen in den Weihnachtsferien zu verlängern und analog der Schulen zu handhaben.

Durch die immer weiter steigenden Infektionszahlen und die enorm hohen Krankenstände in den Einrichtungen müssen wir reagieren.
Bereits in der kommenden Woche (14.12. – 18.12.2020) kann es in einigen Einrichtungen dazu kommen, dass keine Nachmittagsbetreuung mehr angeboten werden kann und die Kitas früher schließen müssen. Genauere Informationen, welche Kita dies in welchem Umfang betrifft, werden Ihnen rechtzeitig über die Einrichtungen, der Homepage der Stadt Büdingen und auf Facebook mitgeteilt.

Wir hoffen mit dieser Entscheidung auf Ihr Verständnis zu treffen. Wir haben keineswegs leichthin entschieden, müssen aber zum Wohle aller Kinder und unserer pädagogischen Fachkräfte in den Einrichtungen entscheiden.

Neben den personellen Engpässen, die eine Betreuung immer weiter erschweren, bis undenkbar machen, wollen wir außerdem mögliche Infektionsketten so schnell wie möglich unterbrechen, um allen Familien ein Weihnachtsfest außerhalb einer Quarantäne zu ermöglichen.

Wir wünschen allen Familien schöne und besinnliche Weihnachten und vor allem ein gesundes neues Jahr 2021!

Erich Spamer                    Henrike Strauch

Bürgermeister                   Erste Stadträtin