Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 513 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.04.2024

Eberhard-Bauner-Allee 5, 63654 Büdingen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Straßenverkehr

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der Glasfaserausbau durch Giganetz und nun noch weitere Firmen mutet langsam etwas chaotisch an. Nachdem die Strassen das erste mal aufgebrochen waren, erfolgt nun ein weiterer Aufbruch. Trotzdem scheint es nicht voran zu gehen. Giganetz ist nicht erreichbar und beantwortet Fragen und Anliegen nicht. Seit November steht der neue Router zu Hause, aber wie geschweige denn wann es mal weitergeht, ob es überhaupt nochmal weitergeht..... keine Infos. Es wäre schön wenn die Stat Büdingen sich hierzu mal äussern würde und ggf. der Fa. Giganetz auch mal auf die Füße tritt, sich wenigstens mit den Kunden mal in Verbindung zu setzen. Nur noch Schildbürgerstreiche die hier laufen...

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 06.04.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Im Bereich Schwimmbad ist wieder die Straße voll mit Erde. Auch der Weg zum Tennisplatz ist voll. Ist es eigentlich normal das der Bauer dort seinen Masch ständig auf der Straße verteilen darf. Wenn es wieder regnet wird das wieder rutschig außerdem ist es eine Sauerei wenn man mit einem frisch gewaschenen Auto da wieder durch muss. In § 32 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) steht: Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen....

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

In Bearbeitung
Eintrag vom 02.04.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Sehr geehrter Herr Lohrey, Sie haben den Vorgang mehrfach als erfolgreich geschlossen. Leider ist auch nach Abbau des Zeltes beim Fitnessstudio Liberty weiterhin eine enorme Lärmbelastung in den Wohngebieten Weiherwiese, Kleibscheibe, Thiergartenstraße festzustellen. Je nach Windrichtung hat man das Gefühl man steht mitten in dem Studio. Wurde bei der Genehmigung des Studios denn ein Lärmschutz-Gutachten erstellt ?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 02.04.2024

Brunostraße, 63654 Büdingen

Jemand hat sich die Mühe gemacht eine der Warnbaken von der Brücke in den Seemenbach zu befördern.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.03.2024

Mäusfall 4, 63654 Büdingen

Diese beiden Container sollten unbedingt entsorgt werden - die sorgen nicht wirklich für ein schönes Stadtbild.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Schon seit Wochen fliegst das Wasser am Spielplatz nicht ab

Kategorie: Spielplätze

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

In den letzten Wochen war der Wasserstand sehr viel niedriger, fast wie vor 3 Jahren die normale Höhe. Seit dem Wochenende wieder ein erhöhter Wasserstand und das Wasser fließt wieder kaum. Sind die Rohre an der Furt oder andere Stellen wieder verstopft ? Ggf wieder Dämme gebaut worden ?

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2024

Bismarckstraße 6, 63654 Büdingen

Hallo, die Mülltonnen werden überwiegend nach dem Entleeren nicht nur in der Bismarckstraße überwiegend mitten auf den Gehweg zurückgestellt. Hier müssen Rollstuhlfahrer/innen vom naheliegendem Wohnstift im Steinweg und auch Schulkinder auf die stark befahrende Bismarckstraße ausweichen. Eine erhebliche Unfallgefahr! Fest steht, dass die Tonnen an die Entnahmestelle zurückzustellen sind. Ich bitte daher, die Entsorgungs- unternehmen eindringlich auf diese Gefahrenmomente durch die Nichtbeachtung des Zurückstellens hinzuweisen. Frühere diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung haben keine Besserung gebracht.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Hinblick auf die bevorstehende Badesaison wäre es sinvoll, eine Beschilderung des Nichtraucherbereiches vorzunehmen. Oft sind Raucher auf der Nichtraucherwiese. Das kleine Schild im Kassenbereich lesen die wenigsten. Danke, dass sie vielleicht darüber nachdenken. Oftmals wird der Schwimmbadangestellte geholt, der die Leute dann darauf hinweisen muss, dass sie sich im Nichtraucherbereich befinden. Eigentlich haben die andere Aufgaben.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.03.2024

In den Weiherwiesen, 63654 Büdingen

Wann ist geplant die Engstelle im Bachlauf zu beseitigen, damit das Wasser des Baches besser ablaufen kann und die Gefahr des Hochwassers für die Anlieger im oberen Teil des Bachlaufes verringert?

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2024

Lohsteg, 63654 Büdingen

Das folierte Eingangsschild zum Minigolf ist nicht stabil und ist mit Kabelbindern befestigt. Die einzelnen Spielbahnen sind stark verschmutzt und laden nicht zum Golfen ein

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.03.2024

An der alten Kaserne 3, 63654 Büdingen

Leider parkt ein weißer Firmen Bus sehr oft, besonders am Wochenende, entweder auf der schmalen Straße, so dass man selbst in der Kurve auf den Bürgersteig ausweichen muss, oder er parkt auf dem Bürgersteig, so dass man als Fußgänger auf die Straße ausweichen muss. Es wäre super wenn hier öfters mal kontrolliert werden würde, besonders auch am Wochenende.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.03.2024

Bismarckstraße 20, 63654 Büdingen

Feuerstelle: An der Feuerstelle, ca 3-4 Meter Durchmesser wurde Haushalts- und Sperrmüll verbrannt. Die Reste zeigen Glas, Metall und Elektroschrott und sind auch für Tiere gefährlich. Stellen am 9. März bei der Wanderung auf dem Vulkansteig gefunden. Zusätzlich wurde wilder Müll abgeladen - siehe Bilder

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2024

Im Sack 3a, 63654 Büdingen

Steinbeschilderung fehlt (Nr. 13)

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.03.2024

Thiergartenstraße 109, 63654 Büdingen

Wir haben im letzten Herbst im Rückschnitt der städtischen Sträucher und Gehölze geben, die auf privates Grundstück ragen. In der letzten Februarwoche kam endlich jemand, allerdings ist der Rückschnitt nicht zufriedenstellend, ein nachbessern ist nun, da ja schon März ist, wahrscheinlich nicht mehr möglich. Telefonisch ist beim Bauhof niemand zu erreichen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.03.2024

Thiergartenstraße 86, 63654 Büdingen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.03.2024

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen

Bei einem Spaziergang am Seemenbach ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Bäume am Ufer gefällt worden sind. Ich finde das sehr traurig und unverständlich. Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig dort spazieren und nutze auch die Kneipp-Anlage. Gerade dort wurde eine ganze Baumgruppe gefällt, Bäume, die über Jahre dort gewachsen sind und jeden Sommer viel Schatten gespendet haben. Was sind die Gründe für dieses Vorgehen? Es wurde nichts angekündigt. Als ich am Tag der Fällung dort war, hing nirgends eine Information. Geht man den Weg weiter, findet man viel beschädigten Boden. Schlamm und ein total kahles Ufer. Es sieht wirklich schrecklich aus, was da gemacht wurde. Es wäre schön, wenn Bürgerinnen und Bürger in solche Maßnahmen einbezogen werden, wenn öffentlich gemacht wird, wozu das dienen soll und auch wie es dort weitergehen soll. Gerade dieser Bereich ist ein Ökosystem mit Salamandern, Fischen, Nutriern, Insekten, Vögeln usw. Es gibt sonst, außer dem Garten Kölsch, kaum Naherholung in Stadtnähe und dann wird das so zugerichtet. Auch von anderen Menschen weiß ich, dass sie davon sehr betroffen waren. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

Untergasse 2, 63654 Düdelsheim

schwer mit einem Rollator vorbei zu kommen.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Die Straße an der Ausfahrt vom Bauernhof gegenüber vom Schwimmbad ist stark verschmutzt. Und das eigentlich ständig.

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

Am Pfaffenwald 40, 63654 Büdingen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.02.2024

Berliner Straße 36, 63654 Büdingen

Neben dem Waldweg in Orleshausen unterhalb der Hardeck sind scharfkantige Fliesen- und Porzellanabfälle.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.02.2024

Bücheser Straße, 63654 Orleshausen

Seit fast 3 Jahren steht auf der Bücheser Straße in Orleshausen ein Opel Kombi mit Kasseler Kennzeichen ohne TÜV und mit platten Reifen. Ist das denn niemand bisher aufgefallen?

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.02.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Benzinlache

Kategorie: Sonstiges