Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden zur Verwaltung Versperrte Ein u. Ausfahrt wg. Baumaßnahme

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2020

Marienborner Straße 5, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Kanalarbeiten ist die Zufahrt zum Grundstück derzeit nicht möglich. Ich habe Verständnis, das solche Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Allerdings sollten doch in der verkehrsrechtlichen Anordnung für die Baustelle als Auflage einfliessen, das die Zufahrten zu den privaten und gewerblichen Grundstücken freizuhalten sind. Es sei denn, der Erlaubnisnehmer hat anderweitige Vereinbarungen mit den betroffenen Anwohner/Innen / Gewerbebetrieben getroffen. Die betroffenen Anwohner/Innen dieses Straßenabschnitts sind durch den Erlaubnisnehmer über die bevorstehende Maßnahme und die damit erforderlichen verkehrsrechtlichen Beschränkungen rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten in Kenntnis zu setzen. Eine Hauswurfsendung hätte hierbei gereicht. Leider ist dies nicht erfolgt. Auch wenn es in dieser Zeit die Order ist zu Hause zu bleiben, müssen Personen in systemrelevanten Berufen schnell agieren können. Ich bitte um mehr Transparenz wähend der Baumaßnahme gegenüber den Anlieger/Innen. Mit der Bitte um Bestätigung und Weiterleitung an die zuständige Stelle verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Bearbeitung

08.04.2020 08:15
Status: Gelöst / Erledigt

08.04.2020 08:14
Status: In Bearbeitung
Meldung: Hallo. Vielen Dank für Ihre Meldung.
Die Baufirma ist angewiesen, solche Dinge zu vermeiden oder rechtzeitig bei den Betroffenen anzukündigen.
Der Bauleiter teilte uns auf Rückfrage mit, dass es kurzzeitige Behinderungen gegeben hat, als der Asphalt für den Kanalgraben aufgefräst wurde. Nach ca. 15 Minuten seien die Zufahrten wieder frei gewesen.
Gänzlich ohne Behinderungen lässt sich eine Baumaßnahme in der Ortslage leider nicht durchführen.
Wir werden weiterhin alles tun, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bitten aber auch die Anlieger um Verständnis.
MIt freundlichem Gruß, Ihre Stadtverwaltung
06.04.2020 11:37
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...