Sprungziele
Inhalt

Lärm Schwerlastverkehr und Raser L3010

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 21.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wir wohnen direkt an der L3010, abzweig zum Steinbruch. Erstens, fragen wir uns, wurde die Straße entschärft, damit jetzt noch schneller gefahren werden kann? An die 60 Kmh, (Werksausfahrt, Am Hammer) hält sich sowieso keiner! Zweitens, wurde die Straße saniert, damit der Schwerlastverkehr gar nicht mehr abbremsen muss, wenn zum Steinbruch (Am Hammer) abgebogen wird. Vor unserer Haustür ist ein Verkehrsschild mit 20 Kmh, wir sind schon Froh wenn wenigstens auf 50 Kmh abgebremst wird. Wenn man täglich diesem Lärm ausgesetzt ist, gewöhnt man sich ja vielleicht irgendwann mal daran. Am Wochenende kommen noch die Motorräder hinzu, die ,die Landstraße als neue Rennstrecke nutzen. Vielleicht könnten dort mal öfter Kontrollen statt finden. Aber wer braucht schon Ruhe?

Kategorie: Lärm

Bearbeitung

05.07.2021 12:14
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Lieber Bürger,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die L 3010 wurde durch Hessen Mobil grundhaft saniert, um diese in erster Linie für Verkehrsteilnehmer sicherer zu gestalten, da sich dort in den letzten Jahren das Unfallaufkommen deutlich erhöht hat und es teilweise auch zu schweren Unfällen, auch mit Todesfolge, kam. Aktuell haben wir in der Straße »Am Hammer« auch ein LKW Verbot in den Nachtstunden angeordnet. Dies und auch die Geschwindigkeit wird regelmäßig durch das Ordnungsamt überprüft.
22.06.2021 15:19
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)