Sprungziele
Inhalt

Müllablagerungen / wilder Müll Keine Mülleimer vorhanden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

L 3193, 63654 Büdingen (Lorbach)

Aufgrund der Bänke sammelt sich in diesem Bereich immer sehr viel Müll. Ich würde mir neben den Bänken Mülleimer wünschen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Bearbeitung

17.09.2021 08:29
Status:
Meldung: Lieber Bürger,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass der Müll einfach in die Umgebung entsorgt wird.
Diese wilden Müllablagerungen sind nicht nur ein Ärgernis sondern auch verboten und mit Strafe versehen.
Die gemachten Erfahrungen mit zusätzlichen Mülleimern, in solchen nicht einer sozialen Kontrolle unterliegenden Umgebung zeigen, dass dort vermehrt Hausmüll entsorgt wird.
Sämtliche Kosten daraus werden wieder auf die Allgemeinheit mit den Müllgebühren umgelegt.

Es ist eine Gratwanderung zwischen der Möglichkeit dort seine Reiseabfälle ordnungsgemäß zu entsorgen und den eingangs geschilderten Problemen.

Der Magistrat hat daher einen Grundsatzbeschluss gefasst keine weiteren Mülleimer mehr aufzustellen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise und Interesse an einer sauberen Umwelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stadtbauamt
15.09.2021 12:19
Status: Gelöst / Erledigt

14.09.2021 07:33
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...