Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • EBG
  • EBG

Über uns

Der Eigenbetrieb „Gebäude- und Grundstückswirtschaft“ der Stadt Büdingen wurde 2001 gegründet und verwaltet Gebäude und Grundstücke, die ihm von der Stadt übertragen wurden. Dazu gehören die Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen und die Mehrzweckhallen und Dorfgemeinschaftshäuser in den Stadtteilen, Feuerwehrgerätehäuser, Kindergärten, Wohnhäuser sowie diverse Grundstücke und Verwaltungseinrichtungen.

Zu unseren Aufgaben gehört die Vermietung von Wohnhäusern, der Willi-Zinnkann-Halle und und die Bewirtschaftung der übertragenen Immobilien und Grundstücke. Die Instandhaltung und Sanierung ist dabei ein Aufgabenschwerpunkt. Der Eigenbetrieb ist eine kommunale Besonderheit. Er ist rechtlich unselbstständig, wird aber wie ein wirtschaftliches Unternehmen geführt.

Die laufende Geschäftsführung wird durch die Betriebsleitung ausgeführt.

Wichtige Entscheidungen des Eigenbetriebs werden von der Betriebskommission und durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossen.

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top