Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Büdingen: Berliner Straße/Seemenbach Brücke - Freie Fahrt ab 1.12.17

Bild01 Pressemitteilung Buedingen Berliner Strasse 021117
Ab 1.12.17 wird die Brücke über dem Seemenbach wieder befahr- und begehbar sein.

Am Freitag, den 1.12.17 wird die Seemenbach Bücke offiziell für den Verkehr und die Fußgänger mit einer feierlichen Veranstaltung eröffnet. Dann heißt es wieder für alle in Büdingen „Freie Fahrt auf der Berliner Straße mit Kreisel“. In weniger als 7 Monaten werden dann die Arbeiten im geplanten Zeitfenster abgeschlossen sein. Die Umleitung über Orleshausen wird danach aufgehoben.

Die Arbeiten in der Berliner Straße und der Brücke Seemenbach sowie die Herstellung des Herzberg-Kreisels werden bis zum 1.12.17 abgeschlossen sein. Zukünftig wird auf dem Kreisel das im Bild gezeigte Motiv als Wahrzeichen für die Büdinger Altstadt zu sehen sein.

Bild02 Kreisel Pressemitteilung Buedingen Berliner Strasse 021117
Das Motiv der Büdinger Altstadt wird den neuen Herzberg-Kreisel schmücken.

Die Stadt Büdingen, Hessen Mobil und der Gewerbeverein Büdingen freuen sich über die gute Zusammenarbeit während der kompletten Baustellenzeit. Das gemeinsam erarbeitete Baustellenmarketing-Konzept zur Verringerung der negativen Auswirkungen der Baustelle für die Büdinger Bürger, die Gewerbetreibenden als auch die Gäste der Stadt war aus Sicht der Akteure ein voller Erfolg und soll auch bei weiteren Baustellen zum Tragen kommen. Speziell für den kontinuierlichen Informationsfluss wurde eine eigene Website eingerichtet sowie parallel per Facebook informiert. Darüber hinaus wurden permanent Baustellensprechstunden angeboten und alle relevanten Fachakteure trafen sich in regelmäßigen Abständen zum „runden Tisch“, wo Dinge wie die optimale Beschilderung besprochen und umgesetzt wurden. Mit „Buddelbü“ wurde ein eigenes Maskottchen kreiert, der in Zukunft die Büdinger Baustellen begleitet. Miteinander sprechen und den Nutzen der Baustelle allen verständlich zu transportieren, dass ist der Gruppe gelungen.


Bild03 Kreisel Pressemitteilung Buedingen Berliner Strasse 021117
Die Zusammenarbeit beim Baustellenmarketing zwischen der Stadtverwaltung, dem Gewerbeverein und Hessen Mobil waren von viel Vertrauen geprägt (v.l.n.r.: Sabine Kraft-Marhenke (Gewerbeverein Büdingen), Jürgen Kraus (Bauamtsleiter Stadt Büdingen), Linda Koch (Gewerbeverein Büdingen)

Baustellensprechstunde vor Ort

Für alle Interessierten findet bis zum 20.11.17 wöchentlich jeden Montag von 8.30 bis 9.00 Uhr im Baucontainer auf der Baustelle eine Sprechstunde mit den Verantwortlichen der Baufirma Strassing GmbH, Hessen Mobil und der entsprechenden Fachbereiche der Stadt Büdingen statt. Interessierte Bürger sowie Anlieger können sich persönlich über den Baustellenfortschritt informieren und ihre Fragen rund um die Baustelle direkt vor Ort beantworten lassen.
Weitere Informationen: www.buedingen-baut.de

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top